Seite 7a
Zimbabwe

Besuch im Kulturpark

ein echter Medizinmann und Wahrsager !

am Zambezi-River

bei Sonnenuntergang wird auf Flussbooten 
nach Wildtieren Ausschau gehalten

Der Fluss ist voll von (gefährlichen) Flusspferden
(man sieht nur ihre "Nasenspitze" aus dem Wasser 
ragen), niemand kann es wagen, ein Flussbad zu 
nehmen,er würde nie wieder gesehen...

Elefanten bei ihrem abendlichen Flussbad

in der River-Lodge:
Mutter Warzenschwein mit ihren drei Jungen

Tiere in der Lodge:
Sie dürfen sich überall frei bewegen, denn sie sind ja die "Hauptpersonen" in den Reservaten.. Vor allem die Affen sind sehr keck und schrecken vor geöffneten Fenstern oder Türen  nicht zurück. Es ist deshalb in allen Lodges von Wildreservaten üblich, bei Abwesenheit tagsüber, aber vor allem nachts, alles geschlossen zu halten und sich mit der Klimaanlage zu arrangieren. In dieser Lodge waren alle Zimmer zusätzlich mit Moskitonetzen ausgerüstet. Der Test war durchaus positiv :-)
 
Seite 1

Seite 8